Über mich


Heilpraktiker Psychotherapie & Mental Coach
aus Rosenheim

Das Versprechen an dich:
Bedingungslose Akzeptanz, Echtheit und individuelle Lösungswege

Über mich


Heilpraktiker Psychotherapie & Mental Coach
aus Rosenheim

Das Versprechen an dich: Bedingungslose Akzeptanz, Echtheit und individuelle Lösungswege

Danke für dein Vertrauen.

Ich kann nachvollziehen, dass es dich viel Mut und Überwindung gekostet hat, nach Hilfe zu suchen. In unserer Gesellschaft werden wir so erzogen, dass wir alles allein bewältigen müssen und nach Hilfe zu fragen ein Zeichen von Schwäche ist. Mein eigener Berührungspunkt mit Therapien und Coaching fand dann statt, als ich den Leidensdruck fast nicht mehr ausgehalten habe und ich einfach keinen anderen Ausweg mehr gesehen habe. 

Heute weiß ich, dass es die beste Entscheidung war. Wenn du über Zahnschmerzen klagst, gehst du auch zu einem Spezialisten. Du versuchst nicht, selbst an deinen Zähne zu arbeiten und du ignorierst auch nicht den Schmerz, bis er hoffentlich von allein weggeht. Warum sollte das bei Angstzuständen, Schlafstörungen, Burnout, Antriebslosigkeit und Beziehungsproblemen anders sein?

Warum nicht nach Hilfe fragen, wenn es dir dadurch besser geht, du leichter durchs Leben gehst und glücklich bist? 

Dein Zuhörer, Ratgeber, Therapeut und Coach


 

Hallo, ich bin Christian Thomas, 44 Jahre und Vater von drei wundervollen Kindern, die ich über alles liebe und die mein größter Antrieb im Leben sind. Aufgewachsen in einem kleinen Dorf in der Nähe von Frankfurt a. d. Oder, zog es mich 2007 nach Augsburg. Ab 2017 entschied ich mich neben meinen erlernten Beruf den Weg des Heilpraktiker für Psychotherapie zu gehen. Der Weg des Heilpraktiker für Psychotherapie und die dazugehörigen Werkzeuge, wie die Gesprächstherapie nach Rogers, tiefenpsychologischen Ansätze und Emotional Freedom Techniques (EFT), meine persönliche Haltung und persönliche Lebenserfahrung runden mein Profil ab.

Seit 2018 arbeite ich beratend und seit 2020 als Heilpraktiker für Psychotherapie in einer eigenen Praxis in Rosenheim, online oder direkt in der Natur.

Wie du bereits ahnst, stand ich in meinem Leben an einem ähnlichen Wendepunkt wie du jetzt. Ich weiß, wie dunkel und ausweglos es sich anfühlen kann – dort wo du jetzt bist. 

Die immense Hilfe, die ich durch Therapien erfahren habe, haben meinen Weg geebnet, Menschen wie dich ebenfalls in ihren Veränderungen zu unterstützen. Denn genauso dunkel, wie es gerade jetzt ist, so leuchtend, hell und erfüllt kann dein Leben sein. 

Ich möchte dir zur Seite stehen, damit du den Weg aus deiner jetzigen Situation findest, ein erfüllteres und glücklicheres Leben leben kannst und die Schönheit dieser Welt wieder wahrnimmst. Deswegen arbeite ich in unseren Sitzungen mit einer Vielzahl an Methoden, damit ich dich optimal begleiten kann. Du stehst im Mittelpunkt und deshalb nutzen wir nur das, was für dich funktioniert. 

Was darfst du erwarten?

Es erwarten dich Gespräche auf Augenhöhe, Akzeptanz in jeglicher Hinsicht, Vertrauenswürdigkeit.

Es erwartet dich Empathie - nicht nur in Worten. Und meine authentische Art, die ich mir bis heute bewahrt habe. Es geht in jedem Moment um dich, deine Wünsche und deine Ziele. Du darfst der sein, der du bist, mit all deinen Emotionen und Gedanken - frei und unbeschwert.

Kontakt


Privatpraxis - Heilpraktiker für Psychotherapie - Christian Thomas

Kufsteiner Straße 69, 83026 Rosenheim  

Tel.: 08031/ 2211127
Mobil : 0176 / 566 42 840

E-Mail: kontakt@praxis-christianthomas.de


Schreibe mir direkt eine Nachricht oder Termin direkt hier online buchen: